
Telefonische Neukundenakquise
Inhalt
- Notwendigkeit der Neukundenakquise
- Akquisestrategien
- Kaltakquise
- Gefahren der Kaltakquise
- Bei welchen Kunden ist Kaltakquise die richtige Strategie?
- Warmakquise mit und ohne Akquiseschreiben
- Akquiseschreiben
- Akquisetelefonat, Vorbereitung, Nachbereitung
- Sprachlicher Umgang mit Einwendungen des Akquisekunden
- Terminvereinbarung
- Abarbeitung des Erstauftrages
- Reakquirieren von Altkunden
- Akquisetelefonat nach Angebotsunterbreitung
- Angebote telefonisch in Aufträge verwandeln
Ziel
Optimieren Sie Ihre Akquisitionskompetenz in der Neukundengewinnung und Telefonterminierung. Lernen Sie außerdem die gesetzlichen Bestimmungen unlauteren Wettbewerbs zu beachten.
Termine, Ort, Kosten
23.06.2025
08:30 bis 16:00 Uhr
IHK Ulm - Haus der Wirtschaft, Olgastraße 95-101, 89073 Ulm
390,00 Euro (inkl. Verpflegung)
ESF-Plus-Fachkursförderung möglich, 30 bis 70 %
Mitarbeiter im Vertrieb aller Branchen, insbesondere auch Dienstleistung sowie Soft- und Hardwareunternehmen
Anmeldung
Die Anmeldung ist nicht mehr möglich, da die Anmeldefrist bereits abgelaufen oder die Veranstaltung ausgebucht ist.
Kontakt

Nina Finatti
IHK Ulm
Haben Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen, Seminaren und Lehrgängen?
Kontaktieren Sie mich gerne unter Tel. 0731 / 173-277 oder finatti@ulm.ihk.de.
IHK Ulm | Olgastr. 95-101 | 89073 Ulm
Tel. 0731 / 173-222 | weiterbildung@ulm.ihk.de