
Veranstaltungsdetails
Die Teilnehmenden werden qualifiziert, Unternehmen rund um digitale Interaktions- und Dialogmedien, insbesondere im Bereich des Social Webs, zu steuern und zu beraten.
Von der der Strategiekonzeption über die Planung, Maßnahmengestaltung und Kontrolle bis hin zu rechtlichen Aspekten vermittelt der Lehrgang einen ganzheitliche Einblick in moderne Kommunikation innerhalb des Marketing-Mixes mit Social Media. Praxisorientierte Beispiele, Simulationen und Aufgabenstellungen in Projektgruppen sowie die Einbettung in die Unternehmensstrategie mit entsprechenden Prozessen und Content runden die Weiterbildung ab.
Modul 1:
Social Media Einführung und Plattformen Teil 1
Modul 2:
Social Media Plattformen Teil 2
Modul 3:
Social Media Strategie und Markenführung
Modul 4:
Social Media Marketing/Controlling/Monitoring
Modul 5 :
Social Media Content
Modul 6 :
Rechtliche Rahmenbedingungen
Modul 7 :
Social Media in der Praxis: Abschlusstest und Präsentation Projektarbeiten
Termine, Ort, Kosten
19.09.2024 - 28.11.2024
(7 Tage, donnerstags: 19./26.09., 10./17./24.10., 7./28.11.2024)
jeweils 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr
ca. 56 UStd.
IHK Ulm - Haus der Wirtschaft, Olgastraße 95-101, 89073 Ulm
Olgastraße 95-101, 89073 Ulm, Deutschland
1.890 Euro
ESF-Plus-Fachkursförderung
möglich, 30 bis 70 %
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Beraterinnen und Berater im Bereich Digital- und Online Marketing, Marketing- und IT-Verantwortliche, Organisationsleiter sowie Mitarbeiter mit Aufgaben und Verantwortung für digitale Medien.
Anmeldung
IHK Ulm | Olgastr. 95-101 | 89073 Ulm
Tel. 0731 / 173-222 | weiterbildung@ulm.ihk.de

Thomas Barthel
IHK Ulm
Haben Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen, Seminaren und Lehrgängen?
Kontaktieren Sie mich gerne unter Tel. 0731 / 173-165 oder barthel@ulm.ihk.de.