
Konflikte klären und verhandeln mit "schwierigen Gesprächspartnern"
Inhalt
- Grundlagen der Kommunikation
- Erkennen der Konfliktsymptome in den Gesprächen
- Konfliktlösungsstrategien und ihre Wirkung
- Strategien der kurzfristigen Entschärfung der Situation
- Eigen-Deeskalation
- Wirkung von Reizwörtern und Alternativen dazu
- Kommunikation unter Stress, Verhandeln mit unterschiedlichen „Stresstypen, Umgang mit „unfairen“ Gesprächspartnern
- Eigene Grenzen wahren
- „Schlechte Nachrichten“ übermitteln
- Praktische Übungseinheiten mit Einsatz neuer Techniken
Ziel
Dieses Training richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die ihre Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten weiterentwickeln wollen und auch in Gesprächen mit „schwierigen“ Gesprächspartnern mehr Souveränität gewinnen möchten.
Termine, Ort, Kosten
03.04.2025
08:30 Uhr bis 16:00 Uhr
IHK Ulm - Haus der Wirtschaft, Olgastraße 95-101, 89073 Ulm
390,00 Euro (inkl. Verpflegung)
Kundenbetreuer, Prozessmanager, Einkäufer, Führungskräfte
Anmeldung
Die Anmeldung ist nicht mehr möglich, da die Anmeldefrist bereits abgelaufen oder die Veranstaltung ausgebucht ist.
Kontakt

Nina Finatti
IHK Ulm
Haben Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen, Seminaren und Lehrgängen?
Kontaktieren Sie mich gerne unter Tel. 0731 / 173-277 oder finatti@ulm.ihk.de.
IHK Ulm | Olgastr. 95-101 | 89073 Ulm
Tel. 0731 / 173-222 | weiterbildung@ulm.ihk.de