Update Sicherheitsdatenblätter (GEF13)

 in Präsenz  |  262,00 Euro zzgl. Verpflegungspauschale i.H.v. 8,00 Euro (inkl. USt)

20. Mai 2025, 9:00 - 17:00 Uhr 
Kooperationszentrum Verkehr/Logistik, Edisonallee 39, 89231 Neu-Ulm, Deutschland

Als Teilnehmer unseres Seminars zur Erlangung der Sachkunde zur Erstellung von Sicherheitsdatenblättern bieten wir Ihnen einen „Auffrischungskurs“ an.

Die Inhalte werden sich im Wesentlichen auf folgende Punkte beziehen:

•    Rechtsentwicklung und die Auswirkungen auf das Sicherheitsdatenblatt (REACH Anhang II, CLP und TRGS...)
•    eSDB, Compliance Check
•    Meldung gefährlicher Gemische, Giftinformationszentralen
•    Workshop: Antworten auf spezifische Fragen der Teilnehmenden
•    Beispiel Sicherheitsdatenblätter der Teilnehmenden werden gemeinsam angeschaut
•    Laptop sollte wenn möglich mitgebracht werden

 

Zeit:                  Dienstag, 20. Mai 2025, 9:00 bis 17:00 Uhr

Ort:                 Kooperationszentrum Verkehr und Logistik, Edisonallee 39, 89231 Neu-Ulm

Anmeldung:     Über das Online-Registrierungsformular bis 13. Mai 2025

Kosten:            262,00 € zzgl. Verpflegungspauschale i.H.v. 8,00 € (inkl. USt)

Sollten Sie spezielle Fragen haben, können Sie diese gerne vorab im Registrierungsformular vermerken oder per E-Mail an wagner@ulm.ihk.de senden. Wir leiten Ihre Frage dann an unseren Referenten weiter. 

Nähere Einzelheiten zu den Inhalten entnehmen Sie bitte der beiliegenden Tagesordnung.

 

Wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt dazu entscheiden trotz Anmeldung nicht an der Veranstaltung teilzunehmen, so kann das Kosten nach sich ziehen. Bitte beachten Sie hierzu unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, hier der Punkt Rücktritt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenpflichtig.

Anmeldung

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Weitere Teilnehmende

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Kontakt

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Wagner@ulm.ihk.de

Tel. 0731 / 176 255-29

Referent/in

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