
Einstieg in den Verkauf auf Amazon – Amazon Seller Basics
Ziel
Die Teilnehmenden verstehen die Grundlagen des Amazon-Marktplatzes (Seller Central) und können ein Amazon-Business strukturiert aufbauen. Sie lernen, welche strategischen, organisatorischen und operativen Aspekte zu beachten sind – von der Produktanlage bis zur ersten Bestellung.
Inhalt
- Überblick: Amazon Marketplace – Zahlen, Zielgruppen, Chanchen und Risiken
- Unterschiede Amazon Seller vs. Vendor vs. Hybridmodell
- Einrichtun eines Amazon Seller Central Accounts
- Produktdaten: Listings richtig erstellen und optimieren
- Buy Box verstehen und gewinnen
- Amazon FBA vs. FBM – Logistikmodelle im Vergleich
- Amazon SEO: Keywords, Titel, Bullet Points, Backend Keywords
- Einführung in Amazon Ads (PPC)
- Rechtliche Aspekte: Impressum, Widerruf, Steuerpflicht
- Do’s & Dont’s – typische Fehler
- Interaktive Praxisübungen (Listing-Optimierung)
Termine, Ort, Kosten
23.09.2025, 08:30 bis 16:00 Uhr
online
390,00 Euro
Der Preis gilt je Veranstaltungsteilnehmer/-in.
Gründer und Gründerinnen, Selbstständige, Marketing- und Vertriebsmitarbeitende, die in den Amazon-Verkauf einsteigen wollen
Anmeldung
Kontakt
Sprecher

Nina Finatti
IHK Ulm
Haben Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen, Seminaren und Lehrgängen?
Kontaktieren Sie mich gerne unter Tel. 0731 / 173-277 oder finatti@ulm.ihk.de.
IHK Ulm | Olgastr. 95-101 | 89073 Ulm
Tel. 0731 / 173-222 | weiterbildung@ulm.ihk.de