
Veranstaltungsdetails
Ziel
Besonders in Zeiten von Lieferengpässen, Qualitätsmängeln oder z. B. nur Teilauslieferungen, erhöht sich die Frustschwelle und die Unzufriedenheit vieler Kunden. Wie Sie Ihre Kunden auch in „schwierigen Situationen“ professionell betreuen und enger an Ihr Unternehmen binden, lernen Sie in diesem Praxistraining. Die Teilnehmer lernen außerdem, das Anliegen und die wahren Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und Missverständnisse zu vermeiden.
Inhalt
■ Die Grundlagen der erfolgreichen Kundenkommunikation
■ Was verstehen wir unter Servicequalität und wie verstehen das unsere Kunden?
■ Wie wollen unsere Kunden behandelt werden?
■ „Die kundenorientierte“, stets freundliche Gesprächsführung
■ Methoden der Gesprächssteuerung
■ Aktives Hinhören (Übungen)
■ Kundenbedürfnisse richtig erkennen
■ Die richtige Beschwerdebehandlung
■ Die fünf Todsünden im Umgang mit Kollegen oder Kunden (Beispiele)
■ Praxiskurztraining „Kundenfreundliche Gespräche“
■ Beschwerdebeispiele mit kurzer Praxisübung
Termine, Ort, Kosten
10.10.2023 - 10.10.2023
08:30 bis 16:00 Uhr
IHK Ulm - Haus der Wirtschaft, Olgastraße 95-101, 89073 Ulm
Olgastraße 95-101, 89073 Ulm, Deutschland
320,00 Euro (inkl. Verpflegung)
ESF-Plus-Fachkursförderung
möglich, 25 bis 50 %
Alle direkt oder indirekt im Kundenkontakt stehenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von der Telefonzentrale bis zum Kundendienst
Anmeldung
Die Anmeldung ist nicht mehr möglich, da die Anmeldefrist bereits abgelaufen ist.
Ansprechpersonen
Haben Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen, Seminaren und Lehrgängen?
Das Team Seminar- und Lehrgangsorganisation steht Ihnen unter Tel. 0731 / 173-222 oder weiterbildung@ulm.ihk.de gerne zur Verfügung. Besuchen Sie uns auch jederzeit unter www.ihk.de/ulm/weiterbildung.
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