
Veranstaltungsdetails
Ziel
Die Kommunikationsmöglichkeiten wurden in den letzten Jahren erst durch das Internet und dann durch Social Media immer vielfältiger. Darüber hinaus entwickeln sich die Social Media-Plattformen kontinuierlich weiter. Dieses Seminar gibt einen aktuellen Überblick zu den Besonderheiten und unterschiedlichen Nutzungsarten.
Inhalt
- Entwicklung der Online-Plattformen und des Marketings
- Amerikanische Plattform-Anbieter und deutsche Nutzungsmöglichkeiten
- Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland
- Internet-Trends und der deutsche Mittelstand
- Die Business-Plattformen Xing und Linkedin
- Die Text-Plattformen Facebook und Twitter
- Die Bilder-Plattformen Instagram und Pinterest
- Die Video-Plattformen TikTok und YouTube
- Weitere Plattformen und die Verknüpfung mit der eigenen Website
- Excel-Vorlagen und Online-Tools zur Planung
- Tipps zur Umsetzung und Content-Bewertung
Termine, Ort, Kosten
05.06.2024 - 05.06.2024
08:30 - 16:00 Uhr
IHK Ulm - Haus der Wirtschaft, Olgastraße 95-101, 89073 Ulm
Olgastraße 95-101, 89073 Ulm, Deutschland
390,00 Euro
ESF-Plus-Fachkursförderung möglich, 30 bis 70 %
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation, bei Marketing-Dienstleistern, Existenzgründer, Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie am Thema Interessierte
Anmeldung
Ansprechpersonen
Haben Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen, Seminaren und Lehrgängen?
Das Team Seminar- und Lehrgangsorganisation steht Ihnen unter Tel. 0731 / 173-222 oder weiterbildung@ulm.ihk.de gerne zur Verfügung. Besuchen Sie uns auch jederzeit unter www.ihk.de/ulm/weiterbildung.
IHK Ulm | Olgastr. 95-101 | 89073 Ulm
Tel. 0731 / 173-222 | weiterbildung@ulm.ihk.de