Veranstaltungsdetails
Ziel
Die Kommunikationsmöglichkeiten wurden in den letzten Jahren erst durch das Internet und dann durch Social Media immer vielfältiger. Darüber hinaus entwickeln sich die Social Media-Plattformen kontinuierlich weiter. Dieses Seminar gibt einen aktuellen Überblick zu den Besonderheiten und unterschiedlichen Nutzungsarten.
Inhalt
- Vielfalt der Social Media-Plattformen, aktuelle Markt-Anteile und Trends
- Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland
- Anpassung des Marketing an die Kommunikationsmöglichkeiten
- Vom Firmen-Kern zum Kommunikations-Kanal
- Die Meta-Plattformen Facebook, Instagram, WhatsApp und Threads
- Die Funktionen und Algorithmen
- Der Werbeanzeigen-Manager
- Rechtliches zur Anbieter-Kennzeichnung
- Rechtliches zu Musik in Kurz-Videos
- Die Business-Plattformen Xing und Linkedin
- Die aktuelle Entwicklung
- Die Profile einrichten
- Ziele definieren und messen
- Ihr persönliches Netzwerk ausbauen
- Die Nutzung
- Content-Marketing Themen-Sammlung und Redaktions-Plan
- Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools
- Aktuelle Social Media-Bildergrößen und -Textlängen
- Tipps zu Texten, Ihren Content bewerten und die Social Media-Algorithmen verstehen
- Follower aufbauen in Social Media, außerhalb und offline
Termine, Ort, Kosten
05.06.2024 - 05.06.2024
08:30 - 16:00 Uhr
IHK Ulm - Haus der Wirtschaft, Olgastraße 95-101, 89073 Ulm
Olgastraße 95-101, 89073 Ulm, Deutschland
390,00 Euro
ESF-Plus-Fachkursförderung möglich, 30 bis 70 %
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation, bei Marketing-Dienstleistern, Existenzgründer, Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie am Thema Interessierte
Anmeldung
Die Anmeldung ist nicht mehr möglich, da die Anmeldefrist bereits abgelaufen ist.
Ann-Cathrin Kohn
IHK Ulm
Haben Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen, Seminaren und Lehrgängen?
Kontaktieren Sie mich gerne unter Tel. 0731 / 173-259 oder kohn@ulm.ihk.de.
IHK Ulm | Olgastr. 95-101 | 89073 Ulm
Tel. 0731 / 173-222 | weiterbildung@ulm.ihk.de