Azubi-Akademie: Professionelle Telefonate

 

Ziel

Telefonieren ist weit mehr als nur „Rangehen“, wenn es klingelt. Mehr denn je ist ein gutes Erscheinungsbild am Telefon ein wichtiger Punkt im Berufsleben. Telefonate prägen das Image des Unternehmens beim Kunden.

In diesem Seminar wird den Auszubildenden der Kundenkontakt am Telefon, die Erwartungen des Anrufers sowie effizientes Telefonieren in Gruppenarbeiten und Rollenspielen vermittelt.

Inhalt

  • Voraussetzungen für ein gutes Telefongespräch
  • Begrüßung und Verabschiedung am Telefon
  • Erwartungen des Gesprächspartners
  • Richtig weiterverbinden
  • Stimme – ein wichtiges Element
  • Buchstabieralphabet
  • Telefonieren und Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

Termine, Ort, Kosten

10.03.2025 - 10.03.2025

08:30 - 16:30 Uhr

IHK Ulm - Haus der Wirtschaft, Olgastraße 95-101, 89073 Ulm
Olgastraße 95-101, 89073 Ulm, Deutschland

150,00 Euro

Für Auszubildende, die am Telefon noch etwas unerfahren im Verhalten mit Kunden, Lieferanten und anderen Gesprächspartnern sind

Anmeldung

Die Anmeldung ist nicht mehr möglich, da die Anmeldefrist bereits abgelaufen oder die Veranstaltung ausgebucht ist.

Kontakt

Jana Scherer
Jana Scherer
IHK Ulm

Haben Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen, Seminaren und Lehrgängen?
Kontaktieren Sie mich gerne unter Tel. 0731 / 173-115 oder scherer@ulm.ihk.de.


IHK Ulm | Olgastr. 95-101 | 89073 Ulm
Tel. 0731 / 173-222 | weiterbildung@ulm.ihk.de

Impressum | Datenschutz