
Azubi-Akademie: Professionelle Telefonate
Ziel
Telefonieren ist weit mehr als nur „Rangehen“, wenn es klingelt. Mehr denn je ist ein gutes Erscheinungsbild am Telefon ein wichtiger Punkt im Berufsleben. Telefonate prägen das Image des Unternehmens beim Kunden.
In diesem Seminar wird den Auszubildenden der Kundenkontakt am Telefon, die Erwartungen des Anrufers sowie effizientes Telefonieren in Gruppenarbeiten und Rollenspielen vermittelt.
Inhalt
- Voraussetzungen für ein gutes Telefongespräch
- Begrüßung und Verabschiedung am Telefon
- Erwartungen des Gesprächspartners
- Richtig weiterverbinden
- Stimme – ein wichtiges Element
- Buchstabieralphabet
- Telefonieren und Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Termine, Ort, Kosten
10.03.2025 - 10.03.2025
08:30 - 16:30 Uhr
IHK Ulm - Haus der Wirtschaft, Olgastraße 95-101, 89073 Ulm
Olgastraße 95-101, 89073 Ulm, Deutschland
150,00 Euro
Für Auszubildende, die am Telefon noch etwas unerfahren im Verhalten mit Kunden, Lieferanten und anderen Gesprächspartnern sind
Anmeldung
Die Anmeldung ist nicht mehr möglich, da die Anmeldefrist bereits abgelaufen oder die Veranstaltung ausgebucht ist.
Kontakt

Jana Scherer
IHK Ulm
Haben Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen, Seminaren und Lehrgängen?
Kontaktieren Sie mich gerne unter Tel. 0731 / 173-115 oder scherer@ulm.ihk.de.
IHK Ulm | Olgastr. 95-101 | 89073 Ulm
Tel. 0731 / 173-222 | weiterbildung@ulm.ihk.de